Mittwoch, 19. August 2015

Meine Meinung zu Circle Lenses

Irgendwann trifft jeder Cosplayer einmal auf Circle Lenses. Vielleicht kennt ihr sie ja schon, falls nicht erkläre ich ganz kurz was Circle Lenses sind.

Circle Lenses sind farbige Kontaktlinsen, die das Auge optisch vergrößern, da sie einen größeren Durchmesser haben als normale Kontaktlinsen.

Meine Circle Lenses brauche ich für mein "Last Order"-Cosplay. Ich habe sie von Amazon bestellt. Wenn man zwei Paare bestellt, dann zahlt man keinen Versand (jedenfalls in Österreich). Der Shop heißt Linsenfinder.
Die Lieferung dauert wirklich nicht lang, vielleicht 5 Werktage, wenn überhaupt. Die Linsen kommen in einer kleinen Schachtel, wo die Circle Lenses, eine Kombilösung für Kontaktlinsen und ein Kontaktlinsenbehälter drin sind.



Ich habe die Linsen dann gleich reingemacht. Das "Gleich" war aber sehr dehnbar, da ich ewig gebraucht habe um die Linsen reinzubekommen. Mir ist oft die Linse umgeknickt, aber irgendwann habe ich es dann doch geschafft! Als ich es dann geschafft habe, war ich so happy. Ich finde, dass Circle Lenses einfach so süß aussehen! Die Augen wirken viel größer, als ich es erwartet hätte.

Tragegefühl:

Anfangs war es komisch. So, als ob man immer eine Wimper im Auge hat, aber nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich daran, aber wirklich angenehm ist es am Anfang nicht. Wenn man sich dann mal ins Auge fasst, ist es mir auch schon passiert, dass ich dann die Kontaktlinse auf meinem Finger hatte oder dass sie sich total verschoben/gewellt hat. Das ist nicht wirklich schön, vor allem weil ich schon geschminkt war! Das Gute an den Circle Lenses ist aber, dass ich dadurch viel weniger Make-Up brauche. Ich nehme dann eigentlich nur noch Mascara um meine Augen zu betonen. Sonst nichts mehr. An sich wären die Linsen angenehm zu tragen, aber man sollte nicht im Auge herumstochern, was ja eigentlich logisch ist, aber ab und an kann ich einfach nicht anders. Ist ein kleiner Tick von mir. 

Make-Up:

Make-Up stört eigentlich gar nicht. Man sollte nur die Kontaktlinsen zuerst rein machen und sich dann schminken. Sonst hat man 20 Mascaraklümpchen unter der Kontaktlinse und dann schmerzt es wirklich! Auch Wimpern unter der Linse tun sehr weh. Es ist wirklich unangenehm, also müsst ihr darauf achten, dass ihr die Kontaktlinse gut desinfiziert und reinigt.

Längere Tragezeit:

Ihr solltet die Circle Lenses nicht über 8 Stunden drin lassen! Geht damit auch nicht in die pralle Sonne, sonst kann es passieren, dass euch die Linse dann am Auge festklebt und das denn wieder abzukriegen ist schwierig.
Testet zuerst einmal ob ihr die Linsen überhaupt vertragt. Sollte euer Auge rot werden oder brennen, dann nehmt sie sofort wieder raus! Bevor ihr auf eine Convention geht oder auf ein Fest, wo ihr sie unbedingt tragen wollt, dann testet sie erst mal einen Abend aus, ob ihr es länger aushaltet.

Fazit:


Ich bin ein Fan von Circle Lenses! Ich finde, dass sie wirklich toll aussehen und vielen stehen. Es macht das Auge optisch deutlich größer, aber natürlich sehen sie dann unnatürlicher aus. Meine Eltern finden es sogar gruselig. Es ist für mich persönlich ab und an mal ganz cool welche zu tragen, aber täglich könnte ich es nicht. Ich bin dafür auch zu faul, weil ich mindestens 20 Minuten früher aufstehen müsste, weil ich Ewigkeiten brauche um die Kontaktlinse ins Auge zu bekommen.
Und bei meiner Arbeit wäre es auch ein Problem. Da könnte ich wirklich nicht so rumlaufen, sonst würden die Kunden einen Herzinfarkt kriegen.




Keine Kommentare: