Mittwoch, 22. Juli 2015

Kuroko no Basket - Mein Fazit

Leider hatte mein Freund, wie so oft, mal wieder recht. Eigentlich wollte ich keinen Sportanime anschauen, da ich mich für Sport ja gar nicht interessiere. Zudem ich gehypte Animes meistens nicht mag, siehe „Sword Art Online“. Vielleicht fand ich den Anime auch einfach nur so scheiße, weil ich Asuna von der ersten Sekunde an gehasst habe und mir die Story total bekannt vorkam, aber zurück zum eigentlichen Thema.

Mein Freund und ich schauen sehr gerne Animes, Serien und Filme zusammen. Ab und an machen wir sogar Marathons, wo ich aber kaum durchhalte, und schlussendlich doch einschlafe.





Aber vor ca. 2 Wochen habe ich mich endlich dazu aufgerafft mit ihm „Kuroko no Basket“ anzuschauen. Er hat mich schon monatelang damit vollgelabert, dass ich den Anime endlich mit ihm anschauen soll. Und dann haben wir halt mal die erste Folge angeschaut und er gefiel mir sofort, was mich sehr überrascht hat.


Natürlich habe ich gleich meinen Crush in diesem Anime gefunden - Kagami Taiga, wer hätte es erwartet?


Ich denke, dass jeder weiß, um was es in diesem Anime geht – Basketball. Aber irgendwie kommt es mir so vor, als würde nicht einmal der Sport so im Vordergrund stehen, vielleicht denke ich das aber nur, weil ich den Sport irgendwie interessant finde und es mich deshalb nicht stört. Die Charaktere sind gut durchdacht und nicht so platt wie in manch anderen Animes und sie sind sympathisch. Ich kann mich über keinen Charakter wirklich aufregen, was wirklich entspannend ist, weil ich sonst immer einen absoluten Hass-Charakter habe, den ich dann gar nicht im Anime haben möchte.

Die Animationen sind wirklich super, obwohl mir versichert wurde, dass die Animationen noch viel besser werden im Laufe des Animes. Darauf freue ich mich schon besonders. Ich bin nämlich total skeptisch bei dem Aussehen von Animes. Was mir nicht gefällt vom Zeichenstil her, schaue ich nicht an, ganz egal wie toll die Story auch ist. Bei Mangas ist es das gleiche Prinzip. Ich quäle mich durch „Tower of God“ richtig durch, weil der Zeichenstil so schlecht ist. (Irgendwie schweife ich heute immer wieder ab.)

Die Story an sich ist super mit dieser „Generation der Wunder“. Zwar kennt man nach der ersten Staffel noch nicht alle, aber ich werde den Anime definitiv fertig
schauen.


Fazit zum Anime „Kuroko no Basket“:

Wer skeptisch ist, weil es ein Sportanime ist, der sollte sich zumindest die erste Folge mal anschauen. Die Openings/Endings sind zwar nicht so pralle, aber ich überspringe die eh immer. Die Charaktere sind toll, man kann weinen und lachen mit ihnen. Ich habe wirklich selten so mit gefiebert bei einem Anime. Ich als Sportmuffel kann den Anime wirklich empfehlen. Alleine schon wegen dem ganzen Fanservice.






Keine Kommentare: