Montag, 8. Juni 2015

Meine Träume und wie ich damit umgehe

Jeder Mensch träumt, das ist wohl klar. Aber ab einen gewissen Alter erinnern sich die meisten nicht mehr daran, was sie geträumt haben. Das liegt wahrscheinlich daran, weil man, je älter man wird, weniger Fantasie hat. Ein Kind ist viel fantasievoller als ein Erwachsener. Zum Glück gibt es heute Google!



Ich erinnere mich aber jede Nacht daran, was ich geträumt habe und meistens sind es keine schöne Sachen. Ich träume jedoch auch Sachen, wo ich mir denke:"Was habe ich gestern Abend gegessen/getrunken, dass man sowas träumt?"



Ich habe sehr oft Albträume oder Träume, wo ich nichts machen kann, also ich kann in den Träumen nichts alleine anfassen oder bewegen. Ich bin nur ein Zuschauer, der sich selber bei ab und zu dämlichen Taten beobachtet.
Der Voyeurismus ist kaum zu übersehen. Es ist wie bei Diablo. Man sieht alles so von schräg oben.
Ich habe immer noch keine luziden Träume, jedenfalls nicht regelmäßig.

Albträume finde ich sehr anstrengend, vor allem wenn man nicht einmal weiß, was einem der Traum genau sagen will. Wenn ich davon träume, dass ich von A (Pretty Little Liars) verfolgt werde, dann schätze ich, dass ich mal wieder zu viel PLL geschaut habe, Aber wenn mich eine riesige Spinne frisst, dann weiß ich leider nicht was mir das sagen soll.

Beim Träumen verarbeitet man ja seinen Alltag, leider ist mein Alltag aber viel zu langweilig für solche kranken Träume. Ich sitze im Büro, komme nachhause, schau eine Serie und geh ins Bett. Wenn das Stoff ist für Albträume, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.


Ich schlafe zudem sehr wenig, vielleicht 6-7 Stunden, wenn ich eine gute Nacht erwische. Meistens ist es aber weniger. Sobald ich aufwache von einem Traum, kann ich nicht mehr einschlafen und warte darauf, dass mein Wecker klingelt. Das ist das Gute an den Träumen und meinem Schlaf, ich kann niemals verschlafen, da ich immer gut 1 Stunde vor meinem Wecker wach bin.
Ich mag es nämlich überhaupt nicht, ruckartig aufstehen zu müssen, da bin ich lieber etwas  früher wach und kann entspannter wach werden.

Falls jemand von euch auch oft mit Albträumen zu  kämpfen hat, habe ich hier noch ein paar Tipps für euch:

  1. Redet mit einer Person, der ihr vertraut, darüber. Wenn man darüber redet vergisst man den Traum meistens schnell wieder.
  2. Wenn ihr am morgen alleine seit und Angst habt, dann schnappt euch euer Handy und geht auf irgendeine Seite oder googelt etwas. (Zum Beispiel: Wie groß können Pinguine werden?)
  3. Wenn ihr aufwacht, denkt sofort an etwas anderes! Man erinnert sich dann nicht mehr an den Traum.
  4. Probiert vor dem schlafen etwas entspannendes und ruhiges anzuschauen oder zu lesen. Nicht unbedingt Stephen King. xD
  5. Euer Zimmer sollte kühl sein, aber nicht kalt.



Habt ihr auch oft Albträume, oder erinnert ihr euch gar nicht an das was ihr geträumt habt?


Auch wenn ihr schlecht träumt, denkt daran - irgendwann wird jemand da sein, der euch knuddelt, wenn ihr einen Albtraum hattet. Miiep~!



Keine Kommentare: