Donnerstag, 28. Mai 2015

Das Leben ohne Fernseher

Seit ca. 3 Jahren lebe ich ohne Fernseher. Radio höre ich nur gezwungenermaßen, wenn ich mit meinen Eltern oder so irgendwo hinfahren muss. Seitdem ich meinen eigenen PC habe, habe ich eigentlich nie wieder richtig fern gesehen. Ich hatte die Flimmerkiste nur an, damit irgendwer im Hintergrund erzählt, weil ich es nicht leiden kann, wenn es zu ruhig ist.

Tja, warum ich das jetzt erzähle? Weil mich ständig alle fragen, wie ich denn ohne fernsehen überlebe.

  • Nachrichten rund um die Welt? Dafür habe ich LeFloid abboniert.
  • Lustige Sachen? Applewar.
  • Unterhaltung für Nebenbei? Let's Plays, die ich schon 20 mal gesehen habe.

Also eigentlich läuft man ganzes Leben online ab. Ohne Internet wäre ich wirklich aufgeschmissen.



Aber meinen Fernseher rauszuschmießen war eine sehr gute Entscheidung. Er hat nur Platz weggenommen und verstaubt ist er mir eh nur. Ich verstehe nicht mal was denn so toll daran sein soll. Ich bin darauf angewiesen, dass ich dann Zeit habe, wenn die Serie läuft. Ich mag es nicht auf andere Sachen angewiesen zu sein. Ich möchte meine Serie dann schauen, wenn ich es möchte und wenn ich Zeit habe. Nicht, wenn es mir irgendein Sender sagt.

Ich habe auch überhaupt keine Nerven einen ganzen Tag oder eine Woche auf die nächste Folge zu warten. Mich regt es schon auf, wenn ich auf eine neue Folge Pretty Little Liars eine Woche lang warten muss, zudem ich die Folgen eh immer auf Englisch anschaue.

Oh, noch ein schönes Thema, warum Fernsehen doof ist: Die Synchronisationen!

Keine Frage, die deutschen Synchros sind wirklich gut gemacht im Vergleich zu anderen, aber die originale Sprache ist immer noch das Beste. Ich schaue eigentlich fast alles auf Englisch, weil ich die Stimmen gewöhnter bin sozusagen. Und nebenbei verbessert man so seine Englischkenntnisse.


Ich denke, dass ich die allgemeine Volksverblödung RTL nicht erwähnen muss oder?



Keine Kommentare: