Freitag, 11. Dezember 2015

Weihnachts TAG + ein wenig Jahresrückblick-Blabla

Na, seit ihr auch so in Weihnachtsstimmung wie ich? Irgendwie bin ich die Einzige in meiner Familie, die sich so richtig darauf freut. Vor allem auf die ganzen Plätzchen! Leider hatte ich dieses Jahr selbst noch gar keine Zeit Plätzchen zu Backen. Aber vielleicht wird es ja dieses Wochenende noch was.

Fandet ihr nicht auch, dass das Jahr 2015 total schnell vergangen ist? Der November war gefühlte zwei Tage lang. Der Weihnachtsstress hat mich total erwischt! Dieses Jahr war ich total spät dran mit den Geschenken. Nicht mal jetzt habe ich alle beisammen. Normalerweise habe ich alle bis spätestens Anfang Dezember beisammen, weil ich schon im September anfange. Aber dieses Jahr war ich so im Stress!

Wie fandet ihr das Jahr 2015 bis jetzt? Ich muss zugeben, dass es bis jetzt ein wirklich schönes Jahr war. Der Sommer war total heiß (ab und zu etwas zu heiß!) und es liegt immer noch kein Schnee (Juhu!). Aber nicht nur wettertechnisch war alles super. Auch privat läuft alles super.
Bei euch hoffentlich auch. Und wenn nicht, dann immer daran denken: Auf jeden doofen Tag folgen drei schöne Tage. // Psychotherapeutin Isa erklärt die Welt. xD //

So, weil ich jetzt total Lust drauf habe kommt hier ein Weihnachts TAG, auch wenn ich nicht getaggt wurde. xD





Wie feierst Du Weihnachten? Gibt es besondere Traditionen?
 Eigentlich gibt es in meiner Familie keine Traditionen oder sowas. Wir essen zusammen etwas und beschenken uns. Das war es dann aber auch. Wirklich beisammen sitzen tun wir nicht, einen Baum haben wir auch schon seit Jahren nicht mehr. Dafür habe ich meinen eigenen kleinen Pastikbaum im Zimmer, den mir mein Papa jedes Jahr zur Weihnachtszeit wieder ins Zimmer stellt.
Letztes Jahr habe ich das Weihnachtsfest dann noch bei meinem Freund gefeiert. Bei ihm kommt dann die Verwandschaft und man isst zusammen etwas und beschenkt sich. Danach sitzt man noch länger zusammen und redet über Gott und die Welt. 

Wann beginnst Du mit dem Weihnachtsshopping?
Eigentlich schon im September, allein damit man nicht gleich so viele Ausgaben auf einmal hat. Aber dieses Jahr war ich ziemlich spät dran und habe erst im Oktober-November angefangen.

Gibt es etwas was du dir dieses Jahr besonders wünscht?
Eigentlich habe ich keine Wünsche. Ich bin bei sowas ziemlich schlecht. Ich lasse mich da immer überraschen. Ich freue mich über eigentlich alles.

Was ist deine liebste Weihnachts-Süßigkeit?
Ich mag Zimtsterne, Vanille Gipferl, Linzeraugen und Cornflakeskekse am meisten. Eigentlich esse ich aber alles sehr gerne, solang es süß ist.

Hast du dieses Jahr einen Adventskalender?
Dieses Jahr war das erste Jahr wo ich keinen Adventskalender hatte. Ich war aber auch nie zuhause, also hätte ich gar keine Zeit gehabt die Türchen zu öffnen. Aber ab und zu lässt mich mein Neffe ein Stück Schoki von seinem Adventskalender essen.

Wie dekorierst du während der Weihnachtszeit?
Leider habe ich gar keine Zeit gehabt dieses Jahr, deshalb steht nur mein Bäumchen im Fensterbrett. Zudem ist mein Zimmer so winzig, dass ich da nicht viel dran dekorieren kann.

Was war das schönste Weihnachtsgeschenk was du je bekommen hast?
Ich habe mich letztes Jahr sehr über meinen Kigurumi von meinem Freund gefreut. Und über die Nähmaschine die mir meine Eltern auch letztes Jahr geschenkt haben.

Nenne spontan 3 Begriffe, die Du mit Weihnachten verbindest.
Familie, Zimt und Kuscheln




So, das war jetzt aber ein langer Eintrag. xD
Ich wünsche euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit!

Keine Kommentare: