Mittwoch, 18. November 2015

✧ Cosplay - Yuno Gasai ✧

Irgendwie ist diese Woche total komisch. Es fühlt sich irgendwie so an, als wäre schon Donnerstag, aber es ist erst Mittwoch! Die Zeit vergeht zwar schnell, aber irgendwie fühlen sich alle die ich so kenne, total schlapp. Naja.



Heute möchte ich ein bisschen über mein erstes Cosplay reden. Meine Freundin hat mich davon überzeugt auch mit Cosplay anzufangen. Ich habe schon früher Animes geschaut und Mangas gelesen, aber ans Cosplayen habe ich mich nicht heran getraut. Sie hat mich dann doch davon überzeugt, damit anzufangen. Ich wollte unbedingt jemanden machen, der einen bleibenden Eindruck auf mich hinterlassen hat! Und das war zu der Zeit Yuno Gasai. Sie hat so einen interessanten Charakter! Klar, sie hat total einen an der Waffel, aber das macht Charaktere doch erst interessant.

Das ganze Projekt haben wir gemeinsam durchgezogen. Ich durfte ihre Nähmaschine benutzen und auch ihre ganzen Schnittmuster. Ich war ein kompletter Neuling in Nähen und bin auch jetzt noch eine totale Pfeife, wenn es ums Nähen gehen. Ich bin wirklich lange daran gesessen und habe auch einmal eine ganze Nacht durchgenäht. Meine Freundin ist dann schlussendlich eingeschlafen und ich bin dann um 07:00 Uhr morgens nachhause gefahren.
Das Cosplay habe ich für meine erste Convention gemacht. Das Cosplay war ca. eine Woche vor der Convention fertig.

Es war so viel Arbeit, das hätte ich irgendwie gar nicht erwartet. Naja, im Nachhinein ist man immer schlauer.

Hier noch ein paar Bilder, leider habe ich keine Bilder mehr vom Nähen selber.




Wie findet ihr Cosplays so? Finden in eurer Nähe Conventions statt, oder kennt man sowas bei euch gar nicht? 

Keine Kommentare: